Vorteile von SPARTACUS Facility Management®

SPARTACUS Facility Management®, eine Software der N+P Informationssysteme GmbH, ist die ganzheitliche und nutzerorientierte Lösung für Ihr Facility Management. Alle FM-Prozesse werden umfassend durch anwenderfreundliche Workflows und in Anlehnung an die GEFMA-Richtlinie 444 unterstützt. Die relevanten Daten, die im Rahmen der Gebäude- und Anlagenverwaltung entstehen, werden über den gesamten Lebenszyklus abgebildet und logisch miteinander verknüpft.

SPARTACUS Vorteil Funktionelle Tiefe der Software

Funktionelle Tiefe der Software

SPARTACUS als Informationsdrehscheibe für alle FM-Prozesse

Alle FM-Prozesse lassen sich in SPARTACUS lückenlos und zentral gemäß Ihren Aufgabenstellungen abbilden. Sei es für die Sicherstellung des reibungslosen Betriebs aller Gebäude sowie den darin enthaltenen technischen Anlagen, die Überwachung von Energieverbräuchen, die Bereitstellung von aussagekräftigen Flächeninformationen oder die Schaffung von Kostentransparenz innerhalb der Gebäudebewirtschaftung.

Praktisch jeder Mitarbeiter eines Unternehmens ist Teil von Facility Management-Prozessen – indem er zum Beispiel Störungen meldet, einen Konferenzraum reserviert oder auch Zutrittsberechtigungen im Unternehmen ändern darf. Deshalb zeichnet sich SPARTACUS Facility Management® neben der breiten Funktionspalette und Durchgängigkeit vor allem durch seine rollen- und nutzerorientierte Ausrichtung aus. So erhalten alle Beteiligten den SPARTACUS, den sie für ihr Facility Management brauchen – egal, ob per Client-Server, Web oder App.

"Die CAFM-Software SPARTACUS Facility Management® unterstützt unsere Mitarbeiter mit durchgängigen Workflows bei der optimierten Durchführung der Instandsetzung sowie Inspektion und Wartung – inklusive der dazugehörigen Auftragsabwicklung. Mit der entsprechenden Dokumentation werden wir gleichzeitig der Wahrnehmung der Betreiberverantwortung gerecht."

Bernd Richter, Werkleiter, Kommunaler Immobilien Service
SPARTACUS Vorteil Stabilität des Unternehmens

Stabilität des Unternehmens

SPARTACUS als feste Größe im CAFM-Markt

Die N+P Informationssysteme GmbH setzt auf Stabilität und Kontinuität. Dies spiegelt sich auch in den Zahlen wider. Im Einklang mit der steigenden CAFM-Projektanzahl sind die Anzahl der Mitarbeiter und die der Standorte gewachsen. In Verbindung mit der jahrelangen Markterfahrung konnten wir damit jederzeit eine individuelle und fachgerechte Betreuung im CAFM-Projekt sicherstellen.

Inhabergeführtes Familienunternehmen
Bereits in zweiter Generation entwickeln wir für unsere Kunden Software, die das Siegel 100 % made in Germany tragen kann.

Fast 200 Mitarbeiter bei der N+P Informationssysteme GmbH
Hinter SPARTACUS Facility Management® steht die N+P Informationssysteme GmbH mit einem kompetenten Entwickler-, Consulting- und Supportteam.

An 7 Standorten deutschlandweit vertreten
Wir betreuen Sie ausgehend vom Stammhaus in Meerane sowie den Geschäftsstellen in Berlin, Dresden, Kassel, Magdeburg, Nürnberg und Stuttgart.

Fast 30 Jahre Erfahrung in der CAFM-Entwicklung
1996 begannen wir mit der Entwicklung von SPARTACUS Facility Management®. Bereits im Folgejahr konnten wir unseren ersten Kunden für die Softwarelösung begeistern.

"In der N+P Informationssysteme GmbH (N+P) haben wir ein IT-Systemhaus gefunden, das unsere Abläufe versteht und das Thema "Planen und Betreiben" durchgängig über Software abbildet. Wir freuen uns darauf, die Idee des Building Information Modeling gemeinsam mit der N+P kontinuierlich weiter zu entwickeln und auszubauen."

Martin Berger, Kaufmännischer Leiter, Eigenbetrieb der Stadt Jena "Kommunale Immobilien Jena"
SPARTACUS Vorteil Zertifizierung der Software

Zertifizierung der Software

SPARTACUS entspricht hohen Qualitätsstandards

Am IT-Markt steht Ihnen eine große Auswahl an Softwarelösungen für die Anlagen- und Gebäudebewirtschaftung zur Verfügung. Um Erleichterung und Sicherheit im Auswahlprozess zu erhalten, sind Zertifizierungen und Testierungen ein wichtiges Kriterium. Die CAFM-Lösung SPARTACUS Facility Management® wird regelmäßig Prüfungen durch verschiedene FM-relevante Verbände unterzogen.

Seit nunmehr zehn Jahren lässt die N+P ihre CAFM-Lösung SPARTACUS in zweijährigen Intervallen durch den GEFMA prüfen. Im Zuge der jüngsten Rezertifizierung der aktuellsten Version wurde die Leistungsfähigkeit von SPARTACUS in 15 Katalogen erfolgreich geprüft. Auch neuen Zertifizierungskriterien wird SPARTACUS regelmäßig gerecht.

"Durch die Einführung von SPARTACUS Facility Management® wurde unsere Gebäudeverwaltung komplett überarbeitet und umgestellt. Die Softwarelösung deckt u. a. die Überwachung von Terminen, die Vertragsverwaltung, die Mieteingänge sowie die Energievergleiche ab. [...] Die N+P Informationssysteme GmbH hat uns bei der Projekteinführung kompetent begleitet und steht uns auch heute zuverlässig bei der Lösung von Problemen zur Verfügung. [...]"

Oliver Pfeiffer, Organisation/Hausverwaltung, Kreissparkasse Freudenstadt
SPARTACUS Vorteil Praxis- und Prozessverständnis der Mitarbeiter

Praxis- und Prozessverständnis der Mitarbeiter

Das SPARTACUS-Team bietet individuelle Beratung auf Augenhöhe

Wir verstehen uns als Ihr Partner auf dem Weg zum erfolgreichen und nachhaltigen Facility Management mit Unterstützung unserer CAFM-Lösung SPARTACUS Facility Management®. Was Sie dabei von uns erwarten dürfen, ist mehr als eine zukunftsorientierte Software. Sie profitieren von ...

... Projektmanagement aus einer Hand.
Softwareentwicklung, Vertrieb, Consulting und Support stehen im engen Austausch miteinander. Dadurch kennen alle Ihre individuellen Anforderungen in Ihrem CAFM-Projekt.

... der deutschlandweiten Präsenz.
Unsere Mitarbeiter arbeiten in Meerane, Dresden, Berlin, Kassel, Nürnberg und Stuttgart. Ihre Betreuung direkt vor Ort ist damit gewährleistet – auch kurzfristig.

... den erfahrenen Consultants.
Unsere Consultants verfügen über umfassende und branchenübergreifende Projekterfahrung aus der Zusammenarbeit mit unseren über 200 CAFM-Kunden.

Die Einführung einer CAFM-Software ist eine komplexe Aufgabe. Es geht darum, Ihre Anforderungen im vorgegebenen Zeit- und Kostenrahmen umzusetzen sowie die individuellen organisatorischen Gegebenheiten und Zielstellungen zu beachten. Unser Vorgehen bei der Projekteinführung ist sehr agil. Bereits in einer frühen Phase erfolgt die Installation der Software. Anschließend werden im Rahmen des Basisworkshops die vorhandenen Daten übernommen. Darauf aufbauend können Sie mit dem weiteren Datenaufbau starten. Sukzessive schließen sich dann die definierten Fachworkshops an, sodass Sie in mehreren Iterationsschritten Ihre Ziele erreichen.

"Der wesentliche Erfolgsfaktor ist für uns die enge Zusammenarbeit mit N+P, die intensive Begleitung durch die Projektleiter und die zeitnahe Unterstützung durch den Support. Wir haben immer die Möglichkeit, unsere Ansprechpartner direkt zu kontaktieren und bekommen schnelle Hilfe.

Ich sehe es so, dass SPARTACUS für uns DIE CAFM-Lösung ist, mit der wir alle möglichen Prozesse unterstützen wollen."

André Rietze, Geschäftsführer, SIBV GmbH
SPARTACUS Vorteil Marktetabliertheit

Etabliert am Markt

SPARTACUS verfolgt ein kontinuierliches Wachstum am Markt

Im Jahr 1996 begannen wir mit der Entwicklung unseres CAFM-Werkzeugs SPARTACUS Facility Management®. Bereits im Folgejahr konnten wir unseren ersten Kunden für die Softwarelösung begeistern. Sukzessive entschieden sich Kunden aus den verschiedensten Branchen für den Einsatz der CAFM-Lösung SPARTACUS Facility Management®. Heute arbeiten ~250 Kunden mit der CAFM-Lösung der N+P.

Um dieses Wachstum sicherzustellen und unseren Kunden eine moderne Softwareanwendung zu bieten, verfolgen wir seit der ersten Stunde von SPARTACUS die anwendungsorientierte Forschung und Entwicklung. Gemeinsam mit Partnern aus Forschung und Wirtschaft entwickeln wir im Rahmen der Projekte stetig neue, zukunftsweisende Technologien, die anschließend in die Software übernommen werden. Dabei wollen wir neueste Trends nicht nur verstehen, sondern aktiv mitgestalten. Deswegen sind wir nicht nur in IT-Verbänden aktiv, sondern engagieren uns darüber hinaus in zahlreichen Interessengemeinschaften unserer Kernbranchen. Unser Ziel ist es bereits heute an den Lösungen von morgen zu arbeiten und Herausforderungen von übermorgen mit Ihnen zu diskutieren.

"Gemeinsam mit den Prozessspezialisten und IT-Experten der N+P möchten wir unser Immobilien- und Baumanagement professionell ausrichten. Wir wollen zukünftig Immobilienprojekte vom ersten Entwurf über die Feinplanung bis hin zum Gebäudebetrieb durchgängig digital umsetzen. Die N+P unterstützt uns seit 2016 als Beratungs- und Implementierungspartner bei der digitalen Vernetzung der einzelnen Prozesse."

Oliver Gaber, Kaufmännischer Geschäftsführer, SIB
SPARTACUS Vorteil Daten

Datendurchgängigkeit/ Systemintegration

SPARTACUS ist keine CAFM-Insel

Durchgängige IT-Lösungen sind seit 1990 das Geschäft der N+P Informationssysteme GmbH. Deshalb bekommen unsere Kunden keine CAFM-Insel, sondern ein System, welches sich in die bestehende IT-Landschaft integriert. Über intelligente und abgestimmte Kopplungen werden so alle wichtigen Informationen aus verschiedenen Fremdsystemen schnell und unkompliziert in SPARTACUS Facility Management® verfügbar gemacht.

Die Definition von Schnittstellen erfolgt gemeinsam mit Ihnen sowie dem Hersteller der anzubindenden Software. Dabei werden unter anderem die Schlüsselsystematik für Datenabgleich und Datenführerschaft genau bestimmt. Der Datenaustausch der Schnittstellen kann entweder benutzergesteuert oder durch den integrierten Jobmanager zeitgesteuert erfolgen. Alle Datenflüsse werden entsprechend protokolliert und wahlweise als Datei oder per Mail dem zuständigen Mitarbeiter zur Verfügung gestellt. Die Transaktionssicherheit wird durch den Server gewährleistet.

"SPARTACUS Facility Management® entspricht unseren Anforderungen an eine wirtschaftliche CAFM-Lösung. Aus unserer Sicht notwendige Schnittstellen, zum Beispiel zur Kostenrechnung oder zur Durchführung des Lastschrifteinzugs, wurden kurzfristig realisiert und arbeiten störungsfrei. Während der einzelnen Implementierungsphasen haben wir immer hervorragende Unterstützung sowohl bei den Workshops als auch bei den Support-Mitarbeitern erfahren."

Norbert Gärtner, Leiter Gebäudemanagement, Sparkasse Nürnberg
Seite nach oben

Beratungstermin

Sie haben Fragen oder möchten mehr zu Ihren Möglichkeiten mit SPARTACUS erfahren? Dann vereinbaren Sie gern einen Beratungstermin. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.

Ihr Ansprechpartner
SPARTACUS Ansprechpartner Harry Liedtke
Harry Liedtke +49 3764 4000-803

Here should be a form, apparently your browser blocks our forms.

Do you use an adblocker? If so, please try turning it off and reload this page.