Stärken Sie mit FM-Software Ihre Wettbewerbsposition als FM-Dienstleister

Ihre Kunden erwarten von Ihnen, dass Sie für sie als ganzheitlicher Partner agieren. Dabei werden die gestellten Anforderungen immer komplexer. Neben der Erbringung der FM-Dienstleistungen sollen Sie die bestmöglichen Leistungen in die bereits vorhandenen Prozesse integrieren. Die Erwartungshaltung an Sie lautet: Konzeptionieren, planen, steuern und setzen Sie alle relevanten Dienstleistungen für den jeweiligen Kunden um. Nur so können Sie Ihre Wettbewerbsposition stärken.

Durch die steigenden Anforderungen sind Sie mehr und mehr auf verlässliche IT-Unterstützung angewiesen. Eine Software muss Ihre Geschäftsmodelle abbilden und es allen Beteiligten erlauben, in einem definierten Umfang damit zusammen zu arbeiten. Dabei möchten Sie Mehrfachdatenhaltung vermeiden, Pflegeaufwände reduzieren und Ihre Prozesse verschlanken. Außerdem möchten Sie mit der Dokumentation aller Aufgaben und Aufwände eine verlässliche Basis für die Rechnungslegung schaffen. Mit der dadurch geschaffenen Transparenz gegenüber Ihrer Kunden tragen Sie auch zu Ihren Wettbewerbsvorteilen bei.

Abbildung aller Vertragsverhältnisse in SPARTACUS Facility Management®

Die FM-Software SPARTACUS ermöglicht die hochflexible und individuelle Abbildung der Geschäftsmodelle Facility Management, Property Management und Öffentlich Private Partnerschaften (ÖPP) auf einer Plattform. Sowohl die kaufmännischen als auch die technischen Prozesse lassen sich damit ganzheitlich unterstützen.

Insbesondere die Vertragsverhältnisse zwischen Kunde, FM-Dienstleister und Subunternehmen können durchgängig und transparent in der Software abgebildet werden. Sie sind mit SPARTACUS in der Lage, sowohl die mit dem Subunternehmen bestehenden Dienstleistungsverträge, Angebote und Einzelaufträge zu dokumentieren, als auch die Beziehung zum Kunden. Über eine Integration in die Finanzsoftware können Sie die Rechnungsprüfung und die Erstellung von Ausgangsrechnungen durchführen.

Darüber hinaus wird der technische Service bei der Erbringung und Dokumentation der Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen unterstützt. Anhand des automatisch generierten Wartungsplans können die verantwortlichen Mitarbeiter termintreu die Leistungen erbringen. Störmeldungen, die durch die Kunden per Web-Portal gemeldet werden, werden ebenfalls an den Service weitergeleitet und bearbeitet. Die Kunden können den Bearbeitungsstatus nachverfolgen und individuelle Auswertungen erstellen.

Profitieren Sie von den Funktionalitäten bei der Auftragsabwicklung

vertraege
Verwaltung von Gebäudemanagementverträgen mit detaillierter Erfassung von vereinbarten Leistungen und Konditionen
subunternehmen
Vertragsverwaltung und Einzelbeauftragung gegenüber Subunternehmen sowie Rechnungsprüfung der Subunternehmer
Erstellung Aangebote
Assistentengeführte Erstellung von Angeboten und Endabrechnungen unter Berücksichtigung von Vertragsverhältnissen
kundenbeziehungen
Transparente Abwicklung sowie Steuerung Ihrer Kundenbeziehungen
prozesse
Beschleunigung und Qualitätssicherung der Managementprozesse
integration
Integration in die bestehende IT-Landschaft, z. B. ins Finanzsystem

Die Einsatzmöglichkeiten

Mit SPARTACUS können Sie alle Prozesse rund um das Thema Facility Management abbilden. Vom Flächenmanagement bis zum Energiecontrolling können Sie auf IT-Unterstützung bauen.

Zertifizierungen geben Sicherheit im Auswahlprozess

gefma-logo
Zertifizierung nach GEFMA 444
usability-geprueft
Usability geprüft

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  • Jörg Müller
Jörg Müller
+49 (0)3764 4000-806

Kundenauswahl

Das SPARTACUS-Team betreut Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen. So sind wir auch mit den speziellen Heraus- und Anforderungen der Logistikbranche vertraut