Meerane, 14.01.2025. Die CAFM-Software SPARTACUS Facility Management® (SPARTACUS) der N+P Informationssysteme GmbH (N+P) hat erneut das GEFMA-Prüfsiegel erhalten. Die Rezertifizierung nach GEFMA 444 fand am 9. Januar 2025 statt und bestätigt die gleichbleibend hohe Qualität und den Nutzen der Lösung für Anwender.
Kontinuierliche Zertifizierung als Qualitätsmerkmal
SPARTACUS Facility Management® wurde erstmals 2010 nach den Richtlinien des GEFMA e. V. zertifiziert und wird seither regelmäßig überprüft. Mit der aktuellen Zertifizierung unterstreicht die Lösung erneut ihre Leistungsfähigkeit und Vielseitigkeit in den für das Facility Management zentralen Bereichen. Zu den geprüften Katalogen zählen unter anderem Flächenmanagement, Instandhaltungsmanagement, Energiecontrolling, BIM-Datenverarbeitung sowie Help- und Service-Desk.
Die Rezertifizierung fand dieses Jahr virtuell statt. Gemeinsam mit den Experten von N+P wurden die neuesten Funktionen der Software eingehend geprüft. Michael Härtig, Prokurist und Product Owner von N+P, kommentiert: „Die kontinuierliche Zertifizierung durch GEFMA unterstreicht unsere Position als führender Anbieter von CAFM-Lösungen. Sie gibt unseren Kunden die Sicherheit, eine geprüfte und qualitativ hochwertige Lösung im Einsatz zu haben.“
Zukunftsorientierte Softwarelösung
Die CAFM-Software SPARTACUS Facility Management® wird in verschiedenen Branchen erfolgreich eingesetzt, darunter öffentliche Verwaltung, Industrie, Logistik und soziale Einrichtungen. Ihr modularer Aufbau, die Plattformunabhängigkeit und intuitive Bedienbarkeit machen sie zu einer vielseitigen Lösung für modernes Facility Management. Mit der Unterstützung aktueller Technologien wie der BIM-Datenverarbeitung bietet SPARTACUS zudem umfassende Möglichkeiten, digitale Prozesse effizient zu gestalten.
Über SPARTACUS Facility Management®
Die Software SPARTACUS Facility Management® (SPARTACUS) ist ein Ergebnis der Diversifikationsstrategie der N+P Informationssysteme GmbH (N+P). Der Geschäftsbereich bildet einen Teil der mittlerweile rund 200 Mitarbeiter starken N+P-Gruppe und arbeitet heute für etwa 250 CAFM-Kunden bundesweit. Seit 2001 am Markt, ist die nach GEFMA 444 zertifizierte FM-Software sowohl im Sparkassen- und Volksbankenbereich als auch in der öffentlichen Verwaltung, in der Industrie- und Logistikbranche sowie bei sozialen Diensten etabliert. Die leistungsstarke CAFM-Lösung unterstützt die Anwender bei der Verwaltung von Liegenschaften, Gebäuden, Anlagen sowie Inventar in wirtschaftlicher, transparenter und effizienter Weise. Neben der Plattformunabhängigkeit und dem modularen Aufbau zählen die durchgängige Datenverknüpfung sowie die intuitive Bedienbarkeit zu den wesentlichen Merkmalen der Software.
Über N+P Informationssysteme GmbH
Die N+P Informationssysteme GmbH ist seit 1990 der kompetente Ansprechpartner für die Digitalisierung der mittelständischen Fertigungs- und Bauindustrie. Für Kunden der Fertigungsindustrie ist die Aufstellung von N+P als Digitalisierungspartner für die gesamte Wertschöpfungskette von Konstruktion (CAD) über Fertigung (CAM), Planung (ERP) und Steuerung (MES) bis zum Datenmanagement (PDM/PLM) im deutschsprachigen Raum einzigartig. Auch für die Bauindustrie ist N+P Anbieter für die durchgängige Digitalisierung des Gebäudelebenszyklus (Planen – Bauen – Betreiben) und verbindet die IT-Systeme von Planung (CAD/BIM), Bauablaufmanagement (BUILD) und Gebäudebetrieb (CAFM). Durch stetige Weiterentwicklung kann das inhabergeführte Familienunternehmen heute auf ein Team von ~200 IT-Spezialisten an sieben Standorten in Deutschland bauen.
Herausgeber
Jens Hertwig, Geschäftsführender Gesellschafter
Bildquellen
N+P Informationssysteme GmbH
GEFMA